Rot, Grün und auch mal Blau machen

Deine Ausbildung zum Maler- und Lackierer

Maler und Lackierer sind für die Beschichtung und Bemalung von Oberflächen zuständig. Dazu gehören zum Beispiel das Anbringen von Anstrichen, Tapeten, Teppichen und anderen Bodenbelägen wie Vinyl. Genau so wichtig ist die richtige Vorbehandlung von Oberflächen. 

Bei uns findet die praktische Ausbildung zum Maler und Lackierer durch Mitarbeit im Betrieb statt. Begleitet wird der Praxisanteil mit Unterricht in der Berufsschule Brake. 

Die Ausbildung zum Maler und Lackierer dauert in der Regel drei Jahre. Die Ausbildungszeit kann aber durch eine mittlere oder Fachhochschulreife oder auch durch Vorbildung oder Berufserfahrung verkürzt werden. 

Erlebe eine spannende Ausbildung

Ob Leuchtturm, Schule oder Wohnhaus - wir haben viele verschiedene Kunden und können deshalb eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung garantieren.

Noch nicht überzeugt? Dann schau doch einfach auf unserer Facebook- oder Instagramseite vorbei. Dort informieren wir regelmäßig über unsere aktuellen Projekte. 

Dein Ausbildungsbetrieb

Den Malerbetrieb Koopmann gibt es schon seit über 175 Jahren - und doch ist unser junges Team mit modernsten Arbeitsmitteln und Methoden unterwegs. Wir arbeiten in spannenden Projekten für Privat- und Industriekunden, die uns manchmal auch auf einen Leuchtturm oder bis nach Norderney führen. 2017 wurden wir für unsere Arbeit für den Niedersächsischen Wirtschaftspreis nominiert.

Bei Fragen oder um dich zu bewerben kannst du uns jederzeit eine Mail an job@maler-koopmann.de schreiben.

Betriebliche Fortbildungen

Bei uns bleibst Du durch regelmäßige Fachseminare und Inhouse-Schulungen immer auf dem neuesten Stand.

Aufstiegsmöglichkeiten

Ob Du Vorarbeiter oder Meister werden möchtest, einen Ausbilderschein oder ein Stipendium anstrebst - bei uns stehen Dir alle Wege offen.

Auslandspraktikum

Für Azubis mit guten Leistungen ist ein Praktikum im Ausland eine tolle Chance für berufliche und persönliche Weiterentwicklung. 

Teilzeitausbildung

Bei uns ist auch eine Ausbildung in Teilzeit möglich.

Azubi-Car

Durch unser Auto für die Auszubildenden bist du immer flexibel unterwegs.

Gutes Betriebsklima

Werde Teil unserer Mannschaft und freue dich auf regelmäßige Firmenevents.

Maler Koopmann - kurz erklärt...

Im Video erfährst du mehr über unseren Betrieb, die Ausbildung und warum du dich bei uns bewerben solltest.

...und so kann es nach deiner Ausbildung weitergehen*

*Beschreibung gilt für w/m/d

Maler- u. Lackierermeister
Gebäudeenergieberater (HWK)
Marcel Koopmann
Lange Str. 5
26935 Stadland/Rodenkirchen